۲۵ تیر، ۱۳۹۴

بهشون بگو: قرار گذاشتیم، له شان کنیم. موزیک ویدئو- Keny Arkana

برای خواندن متن آهنگ به زبانهای فرانسوی- انگلیسی و آلمانی در همین بلاگ روی اینجا کلیک کنیم.









Le missile suit sa lancée

Die Rakete verfolgt ihrer Abschußrampe
Sag' ihnen, daß es jetzt Zeit ist, sag' ihnen
daß die Rakete in die Maschine knallt.
Meine Wut, ihr Hauptgeschäft, sag' ihnen
daß sie meine Anarchie nicht überwachen können.
Sag' ihnen, daß ich zuviel Mumm hab', um mich formatieren zu lassen,
Geschnallt man?
Daß ich keine Rapperin bin, sondern eine Rebellin die rappt.
Sag' ihnen, daß das vom 13.MÄRZ kommt, von den Vierteln im Notstand.
Anti-système, meine Leute haben mir gesagt: "Schwester, sag' ihnen, daß wir sie platt machen!"
Sag' ihnen, daß meine Faust erhoben sein wird, bis man kommt, um mich abzuschlachten.
Daß es Zeit ist, sich zu entscheiden,
das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ausgebrochen.
Sag' ihnen, daß mir Starsein scheißegal ist!
marginalisiert auf's erregte Schreiben, stell' mich nicht auf die unterste Treppenstufe, mit einem Lautsprecher anonym in der Masse.
Sag' ihnen, daß wir an die himmliche Gerechtigkeit glauben und nicht an die Ihrige!
Sag' ihnen, daß ich nicht eine von denen bin, die alles mitnehmen, was geht.
Ich versuch' mit der Kraft der Zuverlässigkeit (Treue) durchzustarten,
ist nicht einfach mit einem Herzen voller Narben.
Mein Rap geht weiter vorwärts ohne Ausweichmanöver.
Die Rakete ist abgefeuert, ich hab's dir in einer Skizze angekündigt.
Sag' ihnen,die Rakete ist im Begriff in die Matrix einzuschlagen.
Sag' ihnen, das ist der Gesang der Vergessenen, das Herz der Unterdrückten.
Sag' ihnen, es ist an der Zeit, sag' ihnen,daß man uns zu sehr indoktriniert hat.
Sag' ihnen, die Rakete ist im Begriff in die Matrix einzuschlagen,
Aufständische, denn ihre Normen sind zu verurteilen.
Sag' ihnen,daß es die Gesänge der Vergessenen sind,die nicht mehr unbeteiligt sein wollen.
Sag' ihnen, es ist an der Zeit, sag' ihnen, daß mein Rap sein Ziel kennt.
Sag' ihnen, daß mein Rap ein Appell für's Durchhalten ist.
Sag' ihnen, daß ich nur meinen Ideen gehöre.
Irreparabel ist mehr als entschieden sein.
Sag' ihnen, daß ich auf ihre Medaillen und Schulterklappen scheiße,
daß mein Rap nur dann mein Kama ist, wenn mein Herz auch meine Fessel ist.
Sag' ihnen, daß es zu spät ist die Maschine zu stoppen,
daß sie über Babylon fliegt, als Representant der Wut der Schwestern und Brüder.
Die Wut ! Alle Vergessenen der Welt heben uns hoch, schlagen an die verriegelten Türen manchmal mit der Wut im Bauch, alles zu plündern!
Sag' ihnen, daß das Thermometer im Feuer zersprungen ist.
Aufgewachsen mit der Gewalt des Systems, sag' ihnen,daß wir sie sehr wohl gespürt haben,
sag' ihnen,daß mein Rap meine Vergeltung ist.
Ich schieße die Rakete in die Maschine, mit der Verrücktheit zu glauben,sie würde ihm im Magen explodieren!
Sag' ihnen, daß wäre mein einziger Grund ins Nichts zu springen.
Oder ich mache mit 'Rage du Peuple' 'ne Bauchlandung.
Sag' ihnen, ich wäre los, die Wachposten umzunieten.
Nenn' mich Marseillerin, revolutionärer als dein blutrünstiges Lied.
Sag' ihnen, die Rakete ist im Begriff in die Matrix einzuschlagen.
Aufständische, denn ihre Normen sind zu verurteilen.
Sag' ihnen, daß es der Gesang der Vergessenen ist, das Herz der Unterdrückten.
Sag' ihnen,es ist an der Zeit,sag' ihnen, daß man uns zu sehr indoktriniert hat.
Sag' ihnen, die Rakete ist im Begriff in die Matrix einzuschlagen.
Aufständische, denn ihre Normen sind zu verurteilen.
Sag' ihnen, daß es der Gesang der Vergessenen ist, die nicht mehr unbeteiligt sein wollen.
Sag' ihnen,daß es Zeit ist, sag's ihnen denn mein Rap kennt sein Ziel.
Sag' ihnen, daß es ehrlich gemeint,seit ich es niederschreib',
altüberlieferte Wut, sag' ihnen, der Rap hätte seine Geister verloren.
Sag' ihnen, daß ich dir meine Tripes noch mit Stil reiche.
Selbst im Plattenladen signiert, werd' ich über deine Industrie herziehen!
Sag' ihnen, daß ich nichts vergessen werde, sag' ihnen,ich bleibe auf meiner Seite, glücklich, die Hundesöhne zu stressen, die meine Stadt beleidigen!
Sag' ihnen, wenn der Ruhm mir im Leben hold sein soll, dann hab' ich es nicht eilig.
Laß' mich in meinem Maquis, denn der Hip-Hop ist mir echt zu hype!
Sag' ihnen, daß ich da vorwärts schreite, wo sich die Verräter an die Arbeit machen.
Wenn du jetzt down bist, dann mach' mal lauter,
Ich suche die Nummer und nicht die Summe (Umsatz)!



هیچ نظری موجود نیست: